Freitag, 1. Mai 2009

1.Mai - wir sind dabei ! ;-)

*

Das waren noch Zeiten ! ;-)
Mit wehenden Fahnen
sind wir mit der Klasse oder dem Sportverein
durch die Stadt marschiert.
Ich habe nur geschaut ob ich irgendwo am Straßenrand
meine Großeltern entdecke.
Die standen nämlich dort und haben
mir und meiner Schwester
eine Tüte voll mit Süßigkeiten in die Menge gereicht.
Nach dem Marsch sind wir schnell nach Haus.
Dort warteten schon unsere Eltern,
mit denen wir dann auf den Hof von Freunden gingen,
um dort zu feiern.
Und das waren Feiern... Das kann ich Euch sagen ! ;-)
*
Die Zeiten sind natürlich lang vorbei.
Aber ich erinnere mich gern,
manchmal auch mit ein wenig Wehmut,
daran.
*
Mein Mann arbeitet momentan in Frankreich.
Deshalb sind wir Zuhause.
Und ich war fleißig ! ;-)
Seit heut morgen um halb sieben
hab ich geperlt.
*
*
*
Seht mal, hier baden die kleinen Fliegenplizchen
in der Sonne.
*

Nach dem baden habe ich sie aufgefädelt. ;-)

*
Und jetzt bekommen sie noch ein Filzlottebändchen,
werden eingetütet
und reisen am Montag
zu einem Geburtstag,
auf dem sie hoffentlich einigen Kindern Freude bereiten.
*
*
*
Ich wünsche Euch allen einen
wunderschönen, sonnigen
1. Mai !
*
Ganz liebe Grüße
Judith


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *



Kommentare:

Little Old Cottage hat gesagt…

Gott, warst Du fleissig. Heute morgen hier um halb sieben habe ich noch seelig geschlafen. Aber dann war ich auch nicht faul.

Deine Fliegenpilzperlen sind traumhaft schoen. Ich schmelze wirklich dahin. Ich liiiiiiiiiiiebe doch Fliegenpilze.

Liebe Gruesse
Yvette

white-vintage hat gesagt…

Hallo Judith,

wo ist man denn so maschiert???

Hach, deine "Fädelein" sind einfach nur süß ..

grüßli tine

Paulina hat gesagt…

1. Mai, wir waren dabei ;o)! Mein 82 jähriger Papa und ich waren in unserem Städtchen auf einer Kundgebung ;o).Süßigkeiten haben wir nicht bekommen, aber ne´Grillwurst ;o)!Deine Pilzchen sind ein Traum!Herzliche Grüße, Petra ♥

Die Filzlotte hat gesagt…

Hihi !
Ich bin doch in der DDR aufgewachsen ! ;-)
Da sind wir am ersten Mai alle auf den Strassen gewesen.
(War Pflicht. Entweder man mußte mit der Klasse oder mit der Sportgruppe marschieren.)

Dankeschön für Eure lieben Kommentare zu meinen Pilzchen. ♥ ♥ ♥


Liebe Grüße
Judith

filz-hand-art hat gesagt…

Wunderschöne Glücksbringer hast du da gemacht! Da werden die Kinder sich bestimmt freuen :-)) Hoffentlich sind die nicht giftig?!? Liebe Grüsse, Vi

Bernadette hat gesagt…

Ich verrate dir gerne 7 Geheimnisse (wenn mir soviele einfallen). Aber kannst du mich bitte noch ein wenig aufklären (Geheimnisse welcher Art und mit oder ohne Foto bzw. welches Foto?)
GLG und die Fliegenpilze sind sooo hübsch geworden!
Bernadette

Claudine hat gesagt…

ui toll, kan man die Pilzli bei dir kaufen? Sie sind wunderhübsch,
herzlichst Claudine

andrella hat gesagt…

Warst Du fleißig! Wer sich da nicht freut....ist selber schuld!!!
Ganz lieben Gruß andrella

filz-t-raum.ch hat gesagt…

liebe judith,
zum glück ist klein töchterchen gerade in der hundeschule...., wenn sie deine bilder sehen würde...!!!
die pilzkettchen sind aller-, allerliebst. gell, du packst sie gut ein, damit keines zerbricht,wär zuuuuschade!!!
wünsche dir ein ganz schönes wochenende,
herzlichst
filz-t-raum.ch

*Kerstin hat gesagt…

Wahnsinn! Deine Fliegenpilzchen sind ja traumhaft schön!
Fliegenpilzverliebte Grüße von der *Kerstin