Sonntag, 19. Juli 2009

Lecker, lecker...

*hmmmm...*
Ein soooo leckeres und einfaches Rezept
möchte ich Euch vorstellen.
Aus dem wundervollen Buch :
"Meine Gartenküche"
von Marlein Overakker und Anna de Leeuw
Es erschien im Hölker Verlag.
Sooooooo viele leckere Rezepte sind hier zu finden.
Auf Seite 199 findet Ihr:
Couscous mit Gemüse und orientalischen Gewürzen
Für 4-6 Personen
1 Zwiebel
2 Möhren
2 EL Butter
2 El Olivenöl
2 Tl Currypulver
1 Tl Kurkuma
1 Tl Zimtpulver
Salz
3/4l heiße Gemüsebrühe
200g frische Erbsen (oder TK)
250 Instant-Couscous
frisch gemahlener Pfeffer
Zwiebel schälen und fein würfeln.
Möhren putzen, schälen und würfeln.
In einem großen Topf 1 EL Butter mit dem Olivenöl zerlassen.
Zwiebel und Möhren mit Curry, Kurkuma, Zimt und Salz
bei mittlerer Hitze dünsten, bis die Zwiebelwürfel durchsichtig
und die Möhren beinahe gar sind.
Gemüsebrühe zugießen und das Ganze zum Kochen bringen.
Die Erbsen zufügen.
Wenn die Gemüsebrühe wieder kocht,
Couscous einrieseln lassen.
Den Topf von der Herdplatte nehmen und mit geschlossenem Deckel
5 Minuten stehen lassen.
Zum Schluss 1 EL Butter unterrühren
und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Und so sieht´s aus.
(Bei den Gewürzen habe ich ein klein wenig mehr zugegriffen ;-))
Probiert´s mal aus !
Es ist sooo einfach
und soooooooooooooooooo lecker.

Hab einen schönen Sonntag-Abend !
Liebe Grüße
Judith
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Kommentare:

Zwergenwelt hat gesagt…

Das liest sich gut und einfach, werde ich mal ausprobieren, vielen lieben Dank!!!
Ich wünsche dir einen schönen Abend..!

Finleys Welt - Tagebuch eines Bärenlebens hat gesagt…

Das ruft wirklich danach, nachgekocht zu werden, mmmmhh... wünsche Dir morgen einen guten Start in die neue Woche, dickes Drückerle, Tanni

Kerstin hat gesagt…

Ich habe noch nie Couscous gekocht, aber eine Portion hier stehen! Vielleicht traue ich mich mit deinem erprobten Rezept tatsächlich mal ran?

viele Grüße
Kerstin

Katrin hat gesagt…

Hmmmm, Ich liebe Couscous!
Kennst du Tabuleh (Couscous mit Gurke und Minze und Zitronensaft)
sommerlecker!

LG Katrin

Paulina hat gesagt…

Herzlichen Dank, liebe Judith, das hört sich wirklich himmlisch lecker an und wird beizeiten ganz bestimmt ausprobiert!Viele, liebe Grüße, Petra

Mote hat gesagt…

Judith I have send e-mail to you:))) Did you recieved my e-mail??? About Julia's address.....

Kerstin hat gesagt…

Mmmh, das klingt richtig lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept.

liebe Grüsse, Kerstin

Brombeerchen hat gesagt…

Super Couscous, wollte ich schon längst mal ausprobieren, somit ist das Wochenende gerettet...


LG Birgit

Biene hat gesagt…

Angekommen!!!
Juhu, juhu, juhu!!!
Ich freue mich riesig.
Hab sie sofort fotografiert.
Schau mal in meinen Blog!!!

Tausend Dank!!!

Biene

sasibella hat gesagt…

Mmmmhhhhhhhh das hört sich wirklich lecker an.Danke für`s Rezept. Allerdings wird mein Mann da streiken,der ißt noch nicht mal Reis!*ggg*
LG
Sandy

andrella hat gesagt…

Liebe Judith,
der Baumler ist traumschööööööön- vielen lieben Dank dafür!!!! Heute hab ich auch was auf den weg zu dir geschickt........
liebste Grüße, andrella

Schaumkrönchen hat gesagt…

Huhu,
sag mal, hast du dir Badesachen bekommen?
LG Franziska

Schaumkrönchen hat gesagt…

Ne, hab keine Nachticht & keine Post von dir.
Ach, so ein mist, dass die Sachen kaputt gegangen sind, wenn du magst schick ich dir nochmal was :-)
GlG Franziska

Paulina hat gesagt…

Ich habe es heute Abend ausprobiert ;o)! Meine Tochter ist im Urlaub, die konnte nix dazu sagen, meine Söhne haben gestreikt, aber mein Mann war oberglücklich, der nimmt den Rest morgen mit zur Arbeit, also einen Fan hast du gewonnen ;o),Ach neee, zwei, ich fand es auch sehr lecker ;o)!Vielen Dank und herzliche Grüße, Petra

Susanne hat gesagt…

Couscous ist was Feines....und dein Rezept klingt oberlecker, werd ich auch mal ausprobieren!
Da gibts ja auch so ein Ratz-Fatz-Couscous...schüttest nur kochendes Wasser drüber und quellen lassen und dann halt die Zutaten dazu, die man mag...mmmh;-)
Liebe Grüße an dich
Susanne

Finleys Welt - Tagebuch eines Bärenlebens hat gesagt…

Hallo Judith,
ich möchte Dir einen Award für Deinen tollen Blog verleihen, geh doch mal unter http://finleyswelt.blogspot.com/2009/07/mein-erster-award.html schauen. Dickes Drückerle, Dein Finley

sasibella hat gesagt…

Und von mir bekommst du auch gleich noch einen dazu!!!!!!!!!!!!! Einen Award meineich.*grins* Dein Blog ist nämlich super und meine Tochter guckt liebend gern Püppchen!

Anonym hat gesagt…

Hi
Very nice and intrestingss story.