Sonntag, 28. Februar 2010

Meine Geschwister ...

Ich hab so viele Geschwister !
Unüberschaubar die Zahl !
In unendlich fernen Städten,
in Bergdörfern und im Tal.
Jedes lebt mit seiner Arbeit,
seinen Träumen und seiner Qual,
seiner Hoffnung vor Augen,
seinem "Es war einmal..."
Ich hab so viele Geschwister !
Unüberschaubar die Zahl !

Strecken die Hand mir entgegen,
sie lassen mich nie im Stich,
weinen Tränen der Verzweiflung,
beten ein Gebet für mich.
Und ihr Horizont hat Weite !
Ihr Blick ist ebenso groß.
Wollen sie das Glück ergreifen,
ist ihr Starrsinn grenzenlos.
Halten sie´s fast in den Händen,
fliegt es davon auf einmal...
Ich hab so viele Geschwister !
Unüberschaubar die Zahl !

Wir gehen allein unsrer Wege,
gezeichnet von Einsamkeit.
Wir verliern uns in der Ferne
und wir treffen uns erneut.
Erkennen einander wieder
an unsern Blicken so weit,
an den Liedern, an den Träumen,
nicht verleugnet vor der Zeit.
Teilen Schwächen teilen Hoffnung,
schweigen einen Augenblick,
falln uns lachend in die Arme,
schon die Wehmut im Genick.
Ich hab so viele Geschwister,
manche tot und doch ganz nah.
Und eine wunderschöne Liebste :
Die heißt Freiheit..."Liberta" !

Atahualpa Yupangui
deutsch : Gerhard Schöne





Das wollte ich Euch auch noch unbedingt aufschreiben.
Irgendwie seid auch Ihr alle meine Geschwister geworden.

Es tut gut, zu wissen,
dass es überall auf der Welt Menschen gibt,
die wie wir leben, lieben, träumen, trauern und hoffen.

Diese Bloggemeinschaft hier
ist auch etwas besonderes.
Denn auch wenn ich das Internet oft verfluche,
so bringt es uns doch auch näher.



Ich danke Euch allen dafür,
dass Ihr mich immer wieder besucht,
mir liebe Worte schreibt,
einfach nur da seid !
Und ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag !

Judith
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Kommentare:

lykkeligt hjem hat gesagt…

Liebe Judith, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die Sonne bald wieder für dich scheint und es dir wieder besser geht. Deine Texte haben mich sehr nachdenklich gemacht, weil mir ging es vor einem Jahr auch nicht gut, deswegen fällt mir das Schreiben auch etwas schwer.Aber ich wollte auf jedenfall, dass du weisst, dass auch ich dir ganz viel Glück und Sonnenschein wünsche.
Liebe Grüße
Helge

Anonym hat gesagt…

Wow, der Text ist wunderschön !
Er sagt das aus,was ich fühle.
Ich danke Dir und werde mich jetzt bei Amazon nach der CD umsehen.
Du hast mich neugierig gemacht.

Auch ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag !

Liebe Grüße
Anna

zwergwerk2000 hat gesagt…

Schön, was du uns hier lesen läßt!

Für dich wünsch ich alles, was du dir wünschst und brauchst...

Danke für die Gerhard Schöne-Texte, mein erstes Konzert liegt nun schon ca.25 Jahre zurück, aber er hat mich nachhaltig geprägt mit seinen Liedern und Texten...

Sei ganz lieb gegrüßt und hab`auch `nen schönen Sonntag

Peggy

Christine hat gesagt…

Hallo Judith,

danke dass du uns das Gedicht geschrieben hast.
Es ist schön dass es überall auf dieser Welt Menschen gibt die ein gemeinsames Hobby haben welches verbindet.

Ganz liebe Sonntagsgrüsse,
Christine

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Ich komme gerne hierhin, bewundere Deine schönen Püppchen und lese auch gerne hier mit.
Es stimmt schon, irgendwie eine grosse Gemeinschaft.
Liebe Grüsse
Dany

Paulina hat gesagt…

Liebe Judith,
ich wünsche dir auch einen ganz,ganz tollen Sonntag, herzlichen Dank, für deine Zeilen!Viele, liebe Grüße, Petra ♥

dat Bea hat gesagt…

Ach Judith, ein schöner Post!!

Danke dafür und einen virtuellen Drücker für ganz viel positive Energie...

Hab einen schönen Sonntag!

filz-t-raum.ch hat gesagt…

wunderschönes gedicht...!
es tut wirklich gut zu wissen, dass es DICH und viele andere liebgewonnene blogfreundinnen gibt!!!
geht es nicht uns allen ein bisschen so???
herzlichst,
filz-t-raum.ch

Annerose hat gesagt…

Hallo Judith,
das ist aber ein schönes Gedicht und du hast recht die Bloggerwelt hier bei uns gefällt mir auch so gut und frau bekommt so viele liebe Wort geschrieben, das tut so gut und wen es auch nur über das Internet ist man fühlt sich doch verbunden. Ja, das Gdicht passt zu uns. Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche
Annerose

KUSELVER hat gesagt…

Mir sind Deine Püppchen in der Zwischenzeit auch sehr ans Herz gewachsen. Daher schaue ich immer wieder gerne vorbei und freue mich über jeden Zuwachs von Dir.

Wünsche auch einen schönen und erholsamen Sonntag, Cornelia

Frau Sonnenschein hat gesagt…

liebe judith,

wie koennte ich deinen blog nicht mehr besuchen mit all deinen zauberhafte puppen!!!
pas gut auf dich auf und denke auch an deine beduerfnisse.

liebe gruesse sendet dir conny