Dienstag, 9. März 2010

Kindheitserinnerungen...

...fallen mir beim aufräumen in die Hände. ;-)

Da macht aufräumen doch Freude !




"Ну, погоди !"
(gespr. Nu pagadi)

Das rief der Wolf dem Hasen hinterher,
wenn der ihm wieder entwischt war !
Das hieß so viel wie :"Na, warte !"

Da haben wir uns als Kinder kringelig gelacht.
Wenn der Wolf vom süßen Häschen
wieder einmal reingelegt wurde...

Ach, das war schon besonders. :-)

Und gerade eben sind mir diese beiden Filme
in die Hand gefallen.


Kennt Ihr die Beiden vielleicht sogar ?



Nun schwelge ich weiter in Erinnerungen
und wünsche Euch eine
Gute Nacht !

Liebe Grüße
Judith

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Kommentare:

Marienkäferle Pauline hat gesagt…

ich kenn das ich kenn das... mein onkel hat die filme immer auf video gehabt und wir haben uns immer rieeesig gefreut wenn "Nuuuu pagadiiiii" gekommen ist :D

oh shcön...

Yvonne hat gesagt…

Oh ja die kenne ich auch noch und wir haben sie auch geliebt. Damals sind wir mit der Schule ins Kulturhaus gefahren und dort wurden sie auf einer Leinwand abgespielt. Ich hatte von den beiden ein Malbuch, was aber leider nicht mehr existiert. LG Yvonne

Katrin hat gesagt…

oh ja, wer kennt sie nicht, die beiden!

Judith hat gesagt…

also ich kannte sie nicht, aber mein mann und seine schwestern haben diese filme als kinder auch heiß und innig geliebt (damals wohnten sie noch in kasachstan). jetzt hat uns meine schwiegermutter eine dvd davon besorgt - für unsere kinder :)

Johanna hat gesagt…

Hallo Judith,

schade, dass du keine deutsche Übersetzung dazugeschrieben hast. Aber ich kenne das auch, wenn man beim Aufräumen plötzlich alte Kinderbücher in der Hand hat und die Erinnerungen aufsteigen....

Liebe Grüße Johanna

Frau Sonnenschein hat gesagt…

Ich werde verueckt.wo hast du die den aufgestoebert?????
und ob ich mich daran erinnere.jeden sonntag in der trikkiste oder so.der wuerfel der sich drehte im tv und dann kam ein trickfilm.
ich habe einen hloztisch mit stuhl von den beiden...das steht nun bei meiner kleinen im zimmer.immer war ich am denke es auch wies zu streichen.habe es aber nie uebers herz gebracht.

liebe gruesse und viel spass noch beim trauemne wuenscht dir conny

Tausendschön hat gesagt…

schööööööööön wieder hier zu sein ;-)
ganz liebe grüsse, silke

Emma hat gesagt…

Die Figur kommt mir bekannt vor, kann mich aber irgendwie nicht mehr richtig dran erinnern.. war auf jeden Fall nicht als kind... aber irgendwann später hab ich das irgendwo mal gesehen und fand es genial:-)
lg emma

Die Filzlotte hat gesagt…

Hallo Johanna,

doch, ich habe es gazu geschrieben.
Es heißt "Na, warte !" ;-)


Liebe Grüße
Judith