Samstag, 15. Mai 2010

KREISCH !!!!

WAS IST DAS DENN ???

Seht mal, das gibt´s heute bei uns zum Abendbrot.
Das gibt´s schon ab und zu einmal.

Aber SOOOOO sah es noch nie aus.

Wisst Ihr was es ist ?
Und woher kommt die Farbe ?

Habt Ihr Lust auf ein klitzekleines Rätsel ?

Schreibt unter den Post,
was Ihr glaubt auf dem Bild zu sehen.

Nachher löse ich auf
und verlose unter allen Schreiberinnen
eine Röschenperle
in der Wunschfarbe des Gewinners.

Sollte nur einer schreiben
gewinnt natürlich der Eine - ganz allein.



Seid lieb gegrüßt
Judith


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

So, dann lös´ ich mal auf. ;-)

Also, einige von Euch waren richtig dicht dran.
Aaaaber :

Heute Abend gibt´s Mischgemüse
aus Erbsen, Kohlrabi und lila Möhren.
Die Möhren haben den Kohlrabi
beim kochen lila gefärbt.
Aber selbst haben sie nun eine fast
natürliche Farbe bekommen.

Bis heute wusste ich gar nicht,
dass es lila Möhren überhaupt gibt.

Naja ! ;-)



Bei Random.org
habe ich ganz fix ausgelost.
Und gewonnen hat der Beitrag mit der Mummer :
3
Moment,
muss mal schnell nachsehen,
wer das ist
.
.
.
Buntig Svenja !



Herzlichen Glückwunsch, liebe Svenja !

Schreib mir mal ganz fix,
Deine Lieblingsfarbe
und ich zaubere Dir
eine Röschenperle.


Allen anderen danke sooo sehr,
dass Ihr den kleinen Spaß mitgemacht habt.
Seid nicht traurig.
Ich mach´s wieder - ganz bestimmt ! ;-)



Gibt es jemanden, der mir verraten kann,
wie man das Bild von
Random.org
hier einstellt ?
Das hätte ich gern getan.



Viele liebe Grüße
Judith

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Kommentare:

****teddy-traum**** hat gesagt…

vielleicht ein Erbsen-Zwiebel-Paprika Gemüsetopf......

auf jedenfall siehts sehr gesund aus.

glG Heike

Vanessa hat gesagt…

sind das kartoffelstücke die sich verfärbt haben? also es sieht schwer nach gemüsesuppe aus...

aber hauptsache ist ja das es schmeckt

schönes we und lg vanessa

★BUNTIG_Svenja★ hat gesagt…

ha lach....erst dacht ich.. wär was gefilztes---auf jedenfall gemüs....süßkartoffeln...????
keeene ahnung...hauptsache...es schmeggert....
hau rein

love
svenja

Anne hat gesagt…

hhhmmmm.ja sieht aus wie mischgemüse (erbsen,möhren und ???vielleicht kohlrabi oder so?)aber wo kommt die lila farbe her?vielleicht rotebeetesaft?hhhmmm...da bin ich ja mal gespannt

lg anne

weltbunt hat gesagt…

auf jeden fall ist es schöööön bunt!
ich tippe auf gemüseeintopf mit lila kartoffeln, erbsen und roten kartoffeln, oder rote beete

glg, daniela

Ameis hat gesagt…

Hallo,

ich tippe auch auf ein Mischgemüse aus Erbsen, Rote Beete, Kartoffeln?

Gar nicht so einfach. Außer die Erbsen *lach*

Grüße,
Ameis

Anonym hat gesagt…

Ich tippe auf auch auf Mischgemüse, dem Du Rote-Bete-Saft zugesetzt hast.
Hm, ich nin gespannt.

Liebe Grüße
Silja

Sandra hat gesagt…

Leckere Gemüsesuppe und die Kartoffeln haben die Farbe der Rote Beete angenommen ;-) ?!?!?
Sieht schon schön farbig aus - hoffe es schmeckt ;-)
LG Sandra

Martha hat gesagt…

erbsen, kartoffeln und rote bete :-)

Handmade by Andrea hat gesagt…

Vielleicht ist es eine rote Kartoffel oder Rote Beete Saft?
Keine Ahnung.Bin auch gespannt was es ist.
Liebe Grüße
Andrea♥

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Oh, es sieht schön bunt aus. Ich erkenne die Erbsen. Und...vielleicht Kohlrabi? Kartoffeln?
Ach, Hauptsache es schmeckt.
Guten Appetit wünscht
Elisabeth

veilchen hat gesagt…

..super schwierig. Natürlich Erbsen, vielleicht Kohlrabi und rote Beete???? . Was sonst kann so färben? Eigentlich sieht es auch nach klassichen Möhren aus. Oder doch lila Kartoffeln? Ist Spargel dabei? Das Rezept brauche ich jedenfalls unbedingt für meine Kinder!

Glaszwerg hat gesagt…

Ich würde auch auf Gemüsesuppe tippen? Ich meine, ich hab schon mal was von lila Kartoffeln gelesen. Die Erbsen sind klar.... Ich bin mir aber sicher, dass bunte essen hat genauso gut geschmeckt, wie es lecker bunt und fröhlich aussieht! Bin ich gespannt! MAHLZEIT!

Laurix-Unikate hat gesagt…

Also ich würde ja sagen das du das Gemüse in rote Beete saft gekocht hast,werden könnte es eine Suppe oder ein Gemüse für irgendwas ;o)

Liebe Grüße Iris

Glaselfchen hat gesagt…

Hallo,

ich würde sagen, es sind auf jeden Fall Erbsen bei...........und vielleicht eine besondere Art Kartoffeln............

Liebe Grüße

Andrea

andrea (funnyfanny) hat gesagt…

ich kenn das!! das ist ne gaaanz neue züchtung! der berüchtigte chamäleon-kohlrabi *giggle*
scherz beiseite: vielleicht ein salat, mit rote-beete (oder saft davon)? auf jeden fall mit kohlrabi und karotten und erbsen...ich wünsch euch auf jeden fall guten appetit!! und nen schönen abend!
liebe grüsse
andrea

Michaela hat gesagt…

Hallo Judith,
ich schätz mal Paprika, Erbsen und Kohlrabi, und der Kohlrabi war so nett, die Farben der anderen beiden anzunehmen. Rot+Grün=Blau:O)
Liebe Grüße
Michaela

rülli hat gesagt…

Hm. für Ropte beete apsst irgendwie die Farbe nicht, die erinnert mich eher an rote zwiebeln...und Mini-Erbsen...ich habe keinen Plan irgendwie...Liebe Grüße Steffi

Annette hat gesagt…

Ich denke es ist Gemüsesuppe mit einer ganz alten Kartoffelsorte - gute Appetit wünscht euch

Annette

Tante Brusselina hat gesagt…

Das sind die besten Kartoffeln aus Frankreich?? Zumindest kaufen wir die dort immer. Bei uns ist sie unter dem Namen "Blaue Kartoffel" bekannt..
Dein Kind hat sie nur zu klein geschnitten und hat sicherlich zu viel Dressing gemacht;-))

Daniela hat gesagt…

Huhu Judith!
Also ich hätte ja auch gesagt, dass es eine Gemüsesuppe mit violetten Kartoffeln wird. Das rote könnten Paprika sein & Erbsen natürlich. Egal was es wird, es sieht auf jeden Fall schön bunt aus und ich habe jetzt Lust auf Gemüsesuppe bekommen ;-)

GLG, Daniela

* Wiener Wohnsinn* hat gesagt…

HI Judith !!

Die Perle ist am Mittwoch angekommen !
Sie ist traumhaft schön, danke dir vielmals !!
Da hat sich das Warten wirklich gelohnt ..

schick dir liebe grüße, melanie