Sonntag, 30. Mai 2010

Wochenend und Sonnenschein...

...von wegen !
Nüscht !
Nur Regen, Regen, Regen ! :-(

So hab ich mich in´s Atelier verkrochen.

Hab geperlt, genäht, mich geärgert...
Meine Nähmaschine
funktioniert immer noch nicht richtig. :-(

Für den lustigen Elefanten
habe ich den ganzen Vormittag gebraucht.
Also : Morgen geht´s wieder ins Nähmaschinencenter.

Vielleicht hattet Ihr ja schönes Wetter ?



Seid lieb gegrüßt
Judith
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Freitag, 28. Mai 2010

Endlich geht´s weiter hier.

Lange habe ich mich nun mit
"meiner" Bronchitis herumgequält. :-(
Nun habe ich sie endlich überstanden.
Hoffe ich.

Und endlich habe ich mich nun auch
an die Ringaufsätze getraut.

Und der erste Ring ist meiner.

Wenn ich fliegenpilzig mit Blümchen nicht mehr mag,
perle ich mir einen neuen Aufsatz
und drehe ihn auf meinen Ring.
Klasse, oder ?



Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht.
An alle, die auf eine Nachricht von mir warten :
Ich setze mich sofort an die Mails.



Seid lieb gegrüßt
Judith


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

psssssst : Morgen gibt´s `ne Verlosung ! HuRRa ! ;-)

Mittwoch, 26. Mai 2010

♥ Einen kleinen Spaziergang im Schulgarten...

... haben wir heut´ Morgen gemacht.

Das ist Timi.


Gerade mal 40cm ist er groß.
Aber auf die große Birke
ist er ganz allein gekommen.


Und was es dort alles zu entdecken gibt...





Oh wie aufregend.
Hier haben die Kinder angefangen,
etwas zu schnitzen.




Nun hoffen wir, dass Timi
dem neuen Puppenpapi
viel Freude bereitet.



Seid alle lieb gegrüßt
Judith & Timi.


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Die Bilder habe ich gemacht auf dem Schulgelände
der freien Waldorfschule Hannover, Maschsee.

Sonntag, 16. Mai 2010

♥ Verlosungsauflösung ♥

Ein bisschen länger hat´s nun doch gedauert.
Erst hat meine Kamera gestreikt
und dann auch noch der PC.

Aber nun :
Ich danke Euch allen soooo sehr
für die lieben
Bloggeburtstagsgrüße. ♥♥♥

Ich freue mich sehr, dass es Euch bei mir gefällt.
Ich kann mich noch genau an meinen
allerersten Beitrag erinnern.
Und ich dachte :
"Ach, da wird sich keiner für mein Geschreibsel interessieren.!
Und nun bin ich sooo froh,
dass es Euch gibt.
Ich freue mich riesig über jeden Einzelnen von Euch.

Und am allerliebsten würde ich
für jeden von Euch ein Perlchen drehen.
Aber das schaffe ich nicht.
Leider !!!

Nur einer gewinnt heute das Perlenkettchen.

Ich habe wieder alle Namen aufgeschrieben
und alle gut vermischt. ;-)

Und den ersten Gewinner hat Jirka gezogen :


Herzlichen Glückwunsch, liebe Anita !
Bitte schreib´ mir Deine Adresse,
so dass das sich Kettchen auf den Weg zu Dir machen kann.



Weil Ihr aber soooo viele seid,
hat Jirka gleich noch jemnanden gezogen.


Herzlichen Glückwunsch "my-shabby-dream" !
Du gewinnst eine Überraschungsperle.
Bitte melde Dich bei mir,
so dass sich auch Dein Päckchen auf den Weg machen kann.
♥ ♥ ♥
♥ ♥

Allen anderen danke ich sooooo sehr,
für die lieben Wünsche und die
netten Worte.
Bitte, bitte seid nicht traurig.
Ich werde ganz bald wieder etwas verlosen.
Ganz bestimmt.

Ich habe gerade gesehen,
dass sich fast 400 Leser bei mir eingetragen haben.
Das ist der absolute Wahnsinn
und schreit doch geradezu nach einer
VERLOSUNG...
Oder ? ;-)

Ich wünsche Euch allen
einen sonnigen Sonntag !

Lieve Grüße
Judith
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥



Gleich geht´s los...

...
Hab schon mit der Auslosung begonnen.
Aber es dauert noch ein Weilchen.

Wenn Ihr wollt,
verkürzt Euch die Wartezeit mit einem Liedchen.



Zählt Ihr auch oft 1...2...
Und dann ?
Kommt die 3 ?
Nein, bei uns nie.
Nach "2" ruft Jirka, :
"Ja, ich komme schon !"
Oder :
"Ja, ich mach schon !" ;-)

Meine Freundin hat uns von diesem Lied erzählt.


Da haben wohl noch viele andere Eltern
die gleichen Erfahrungen gemacht wie wir. ;-)



Bis gleich !
Judith


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥



♥Blog♥Geburtstags♥Verlosung ♥


Ein paar Tage ist´s ja schon her.
Am 08.04.2009
habe ich hier meinen allerersten Eintrag gemacht.

Niemals hätte ich damals gedacht,
was für eine Freude es mir machen
und was für tolle Menschen ich hier treffen würde.

Habt vielen Dank
für die vielen lieben Kommentare,
für Unterstützung, Hilfe, Freundschaft
und einen wunderbaren Austausch.

Nun wollte ich gern etwas verlosen,
um meinen "Geburtstag" zu feiern.
Aber es war gar nicht so leicht
etwas passendes zu finden.
Das eine bekam ich nicht rechtzeitig fertig
und das andere
erschien mir doch nicht gut genug. ;-)

Weil Euch die Röschenperlen so gut gefallen haben,
verlose ich eine Röschenkette.


Ich hoffe sehr,
dass ich Euch nun eine Freude bereiten kann.

Wenn Euch die Röschkette gefällt
könnt Ihr ganz einfach ein Kommentar
unter diesem Post hinterlassen.
Eine doppelte Chance habt Ihr,
wie immer,
wenn Ihr die Verlosung auf Eurem Blog verlinkt.

Zeit habt Ihr bis zum 15.05.2010.
Am 16.05. ziehe ich dann den Gewinner.



Nun wünsche ich Euch viel Glück !

Liebe Grüße
Judith

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Samstag, 15. Mai 2010

KREISCH !!!!

WAS IST DAS DENN ???

Seht mal, das gibt´s heute bei uns zum Abendbrot.
Das gibt´s schon ab und zu einmal.

Aber SOOOOO sah es noch nie aus.

Wisst Ihr was es ist ?
Und woher kommt die Farbe ?

Habt Ihr Lust auf ein klitzekleines Rätsel ?

Schreibt unter den Post,
was Ihr glaubt auf dem Bild zu sehen.

Nachher löse ich auf
und verlose unter allen Schreiberinnen
eine Röschenperle
in der Wunschfarbe des Gewinners.

Sollte nur einer schreiben
gewinnt natürlich der Eine - ganz allein.



Seid lieb gegrüßt
Judith


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

So, dann lös´ ich mal auf. ;-)

Also, einige von Euch waren richtig dicht dran.
Aaaaber :

Heute Abend gibt´s Mischgemüse
aus Erbsen, Kohlrabi und lila Möhren.
Die Möhren haben den Kohlrabi
beim kochen lila gefärbt.
Aber selbst haben sie nun eine fast
natürliche Farbe bekommen.

Bis heute wusste ich gar nicht,
dass es lila Möhren überhaupt gibt.

Naja ! ;-)



Bei Random.org
habe ich ganz fix ausgelost.
Und gewonnen hat der Beitrag mit der Mummer :
3
Moment,
muss mal schnell nachsehen,
wer das ist
.
.
.
Buntig Svenja !



Herzlichen Glückwunsch, liebe Svenja !

Schreib mir mal ganz fix,
Deine Lieblingsfarbe
und ich zaubere Dir
eine Röschenperle.


Allen anderen danke sooo sehr,
dass Ihr den kleinen Spaß mitgemacht habt.
Seid nicht traurig.
Ich mach´s wieder - ganz bestimmt ! ;-)



Gibt es jemanden, der mir verraten kann,
wie man das Bild von
Random.org
hier einstellt ?
Das hätte ich gern getan.



Viele liebe Grüße
Judith

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Freitag, 14. Mai 2010

Schlicht ???

Nee, "schlicht"
kann man zu dem Ring wirklich nicht sagen !

Der fällt auf !
Auf jeden Fall !

Wollt Ihr ihn vielleicht
auch ertauschen ?

Er ist gerade frisch aus dem Ofen gekommen.



Schreibt mir,
wenn er Euch gefällt.



Liebe Grüße
Judith

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Ich suche auch etwas zum tauschen.
Meine Tasche fällt bald auseinander.
Und eigentlich wollte ich mir
schon längst eine neue genäht haben...

Momentan streikt meine Nähmaschine.

Habt Ihr eine Tasche,
die Ihr mit mir tauschen würdet ?

Richtig groß sollte sie sein
und zum umhängen.
(Mit extra langem Gurt)

Bitte, bitte schreibt mir doch,
wenn Ihr glaubt, das richtige
für mich zu haben.



Viele liebe Grüße
Judith



♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Habt Ihr noch einmal Lust ...

... mit mir zu tauschen ?

Wenn Ihr mögt,
dann schreibt mir !

Zwei Ringe sind wieder entstanden.

Der erste ist ein größerer,
mit einem Röschen
und verstellbarer Ringschiene.


Der zweite ist etwas kleiner
dafür aber aus 925iger Silber.



Und weil ja bald Erdbeerzeit ist ...

Zum selber fädeln, zum anhängen...

Ach, seht mal oben auf dem Bild
sind noch zwei ganz süße
Fliegenpilzohrringe.
Die können auch
vertauscht werden.



Am liebsten würde ich ja tauschen.
Aber wenn Ihr lieber kaufen möchtet
verkaufe ich auch.
Fragt dann bitte nach den Preisen.



Ich freue mich sehr
und bin schon ganz gespannt.

Liebe Grüße
Judith
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥



Mein Gott, seid Ihr schnell !
Der kleine Ring und die Erdbeeren
sind schon vergeben.

Donnerstag, 13. Mai 2010

Chaos

Oh ja, hier herrscht das Chaos...

Soooo lange konnte ich nichts machen
in unserem Garten.
Asthma, Stress und nun auch noch
die olle Bronchitis
haben mir immer wieder einen Strich
durch die Rechnung gemacht.

Aber jetzt geht´s los.

Aktion : "Rette den Garten"
geht in die erste Runde.
Heute ist der Vorgarten dran.

Da haben sich im letzten Jahr soooooooo viele
Honigkörbchen ausgesäät.
Da muss ich fix ran.
Sonst gibt´s hier im nächsten Jahr die
Honigkörbchenplage.



So, ich bin dann mal weg !

Habt einen schönen Tag
und feiert Eure Väter !



Viele liebe Grüße
Judith

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Mittwoch, 12. Mai 2010

Ach,

hier gibt´s nichts Neues.
Nur olles Gehuste.
Und so langsam nervt´s mich.

Aber einen kleinen Lichtblick gibt´s doch. ;-)
Meine Freundin hat mir gestern
Maiglöckchen mitgebracht.
Das sind doch meine
allerliebsten
Lieblingsblumen.

Wenn Ihr mal in der Hannoveraner
Ernst-August-Galerie
seid, besucht sie mal
in der Zaubernuss.
(Auch in Wunstorf Luthe)

Der Laden ist ganz klein
aber soooooo schön.

Mit der Häkelei komme ich
kaum weiter.
Denn die hellgraue Wolle
gibt´s gerade nicht zu kaufen. :-(

Aber da mich das Gehuste so schwächt,
komme ich ja doch nicht dazu.



So, jetzt geht´s wieder auf die Couch.
Macht´s gut
und lasst Euch nirgend´s anstecken !



Viele liebe Grüße
Judith

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥



Sonntag, 9. Mai 2010

Nebenbei ein Großprojekt...

...ob ich mich damit nicht
übernommen habe ???

Aber ich hab´s ja gar nicht eilig.

Wir haben eine riesige, knallrote Ledercouch.
Und ich glaube,
dass eine Decke
aus den hell- und dunkelgrauen Quadraten
bestimmt toll aussehen würde.


Die ersten drei sind schon geschafft.
Naja, die Fäden...
... die sind noch nicht vernäht.
Aber ich habe mir ganz feste vorgenommen,
nach vier Quadraten
immer erst zu vernähen.

Mal sehen, ob ich das schaffe.
Es wird wahrscheinlich ewig dauern
bis die Decke fertig ist.
Aber ich stelle sie mir schon sooooo schön vor.;-)

Na mal sehen.



Hier in Hannover
scheint ganz wunderbar die Sonne.
Aber richtig genießen kann ich sie nicht. :-(
Ich werde gerade von einer
richtig gemeinen Bronchitis geplagt. *heul*

Euch wünsche ich
einen wunderschönen Muttertag !!!
Lasst Euch gut verwöhnen heute.


Seid lieb gegrüßt
Judith

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Mittwoch, 5. Mai 2010

Häkelwahn im Hause Filzlotte

Ich kann gar nicht mehr aufhören.
Selbst die Kinder sind
dem Wahn verfallen.

Hab sämtliche Anleitungen durchforstet
und werde wohl auch weiter machen. ;-)

Mich hat das Häkelfieber gepackt.

Das sind meine aller ersten Topflappen.
Das rot ist aber gar nicht so grell
wie auf dem Bild.

Gibt es eigentlich auch Menschen
mit Vernähfieber ?
Diese vielen Fäden,
die vernäht werden müssen...
*stöhn*
Spaß mach mir das nicht.



Habt einen schöne Mittwoch !

Liebe Grüße
Judith

Bitte ...

... seht Euch diesen Bericht an !
*
Viele Blogger/Innen verbreiten ihn gerade.
Und ich hoffe, dass viele den
wirklich grausigen Bericht sehen
und für sich entscheiden,
wofür sie in Zukunft ihr Geld ausgeben.
*
*
Es gibt Möglichkeiten, günstig einzukaufen.
In Second-Hand-Läden gibt es
hochwertige, getragene Kleidung
für unsere Kinder,
die auch günstig ist.
*
Bitte lasst uns nicht Schuld sein,
an dem Leid der Menschen in Bangladesh.
*
Bitte seht Euch den Bericht bis ganz zum Ende an.
Ich hab´s getan.
Und ich weiß eines :
Eine Hose kann niemals 8 EUR kosten.
Ein Shirt kann niemals 3 EUR kosten.
Sollte es doch so sein,
können diese Kleider
niemals unter normalen Bedingungen
gefertigt worden sein.

*

Bitte setzt auch Ihr ein Zeichen,
setzt Euch ein, gegen die Versklavung dieser Menschen,
die für unseren Luxus
in ganz grausamen Verhältnissen leben müssen,
sich nicht normal ernähren,
keinen Arzt bezahlen können.
*
Unvorstellbar,
dass so etwas in der heutigen Zeit
möglich ist !
*
Bitte kauft dort nicht ein !
*
Hier hat Gretelies
noch einige wichtige und interessante
Web-Adressen aufgeführt.
*
Bitte verbreitet dieses Anliegen
auf Euren Blogs.
Helft den Menschen,
die für unsere momentane,
wirklich gruselige Lebensweisheit :
"GEIZ IST GEIL"
ihr Leben in unwürdigsten Umständen
leben MÜSSEN !
*
*
*

Montag, 3. Mai 2010

♥ Röschenringe ♥

Habt Ihr Lust,
sie mit mir zu tauschen ?
Oder kaufen ?

Ich glaube,
ich bin jetzt Röschensüchtig.


Beide Ringe sind leider schon vergeben.

Beide Ringe haben
eine verstellbare Ringschiene.

Wenn Ihr sie kaufen möchtet,
würde der mit den drei Röschen 25 EUR
und der Ring mit der Einzelrose 23 EUR kosten.

Wenn Ihr mit mir tauschen möchtet,
habe ich einen Wunsch.
(Wenn das nicht ausverschämt ist ?)

Weil ich ja gerade auch im Häkelwahn bin,
würde ich mit Häkelwolle
wünschen.



Was meint Ihr ?
Habt Ihr Lust ?

Wenn Euch die Ringe nicht gefallen,
könnt Ihr Euch auch etwas anderes
mit Röschen wünschen. ;-)



Seid lieb gegrüßt
Judith


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Samstag, 1. Mai 2010

♥ ♥ ♥ Perlerei ♥ ♥ ♥Häkelei ♥ ♥ ♥


Erst einmal möchte ich Euch danken
für Eure vielen Kommentare
zu meiner Filzlotterätselei.

Entschieden habe ich´s immer noch nicht.
Das wird wohl auch noch ein Weilchen dauern.

Habt vielen, vielen Dank ! ♥ ♥ ♥

Gestern habe ich noch etwas geperlt
und konnte es heute früh aus dem Ofen holen.
Auf dem himmelblauen Grund
gefallen mir die Röschen am besten.

Und dann habe ich noch etwas gaaaaaanz Tolles
bei Barbara entdeckt.
Diese Granny Squares finde ich sooooo schön.
Ich habe mich auch schon einmal daran versucht.
Aber so richtig ist´s nichts geworden.

Nun hat Barbara eine ganz einfache Anleitung
für uns gearbeitet.
Ich hab´s sofort versucht.
Und es hat geklappt.
Juchuuuu !


Vielen Dank, liebe Barbara !



Nun wünsche ich Euch allen
einen wunderschönen 1.Mai.
Hier in Hannover scheint die Sonne.
Vielleichts bleibt´s ja so schön.
(Obwohl ja Regen angesagt war...)



Viele liebe Grüße
Judith

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥