Freitag, 30. März 2012

♥Geschafft ♥ Verlosung ♥

Ich habe Euch doch erzählt,
dass es etwas Geheimnisvolles gibt,
das mit Lotte zu tun hat.

Nun kann ich es Euch erzählen.

Immer wieder habe ich Mails bekommen,
in denen ich gefragt wurde,
ob ich Puppenkurse gebe
oder eine Anleitung
für meine Püppchen habe.

Bis jetzt nicht. ;-)

Aber in den letzten Wochen
habe ich mir viel Mühe gemacht
und eine Anleitung für Euch
zusammen gestellt.

In der Anleitung erfahrt Ihr mit
90 Bildern, auf 34 Seiten,
wie Ihr selbst ein Püppchen herstellt,
das ca. 20 cm groß ist
und mit Sand und Wolle gefüllt wird.

Ihr seht, wie das Gesicht gemalt wird
und die Haare gemacht werden.

Schritt für Schritt ist alles genau fotografiert
und beschrieben.

Als Bonus gibt´s eine Minianleitung
für die Schühchen, die Mütze
und einfache Schnitte
für Shirt und Hose.

Und entstanden ist Lotte. ♥♥♥

Die Anleitung kostet 22 EUR.
Ihr könnt sie per Mail




unter filzlotte(at)t-online.de
oder HIER bei Dawanda
bestellen.
Sie kommt dann als PDF-Datei zu Euch.
Wenn Ihr es möchtet,
kann ich sie Euch auch als CD senden.
Dann kommen noch die Kosten
für die CD und Porto dazu.

Nun aber endlich zur Verlosung !

Diese Lotte-Anleitung
verlose ich zwei mal.

Ich mache es wieder ganz einfach.

Bis Freitag 00.00 Uhr
habt Ihr Zeit einen Kommentar
zu hinterlassen,
und die Verlosung bei Euch auf dem Blog
zu posten.

Am Sonnabend lose ich aus
und sende den Gewinnern
die Anleitung ausgedruckt zu.



Viel Spaß !

So, nun muss ich
mit dem Frühjahrsputz beginnen.
Ich habe ununterbrochen
an der Anleitung gearbeitet,
so dass alles andere liegen blieb.



Seid lieb gegrüßt
Judith







♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Kommentare:

Zaunkönigin hat gesagt…

Ooooh Judith,

Deine Püppchen sind sooo herzallerliebst ♥!!!! Ich würd' auch gerne mal eins selber nähen, darum hüpfe ich ganz schnell in Deinen Lostopf!!!

Viele liebe Grüße
Gaby

Mimi hat gesagt…

Oooooh wie toll ... ich liebe ja Deine Püppchen und da ich ja sonst kaum Hobbies habe *räääuusperrr*, versuche ich sehr gern mein Glück bei der Anleitung!

Liebe Grüße
Mimi

simone hat gesagt…

da nach ich gerne mal mit vielleicht habe ich Glück
kg simone

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Deine Püppchen sind so niedlich. Würde gerne so ein mal nacharbeiten. Vielleicht habe ich ja Glück.

Gruß
Anja

Weidenkatz hat gesagt…

Oh, da hüpf ich doch gaanz schnell mal in den Lostopf rein, den wie ein Püppchen gemacht wird, wo der Körper mit Sand gefüllt wird wüsste ich schon gerne :)
Verlinkt bist du auch schon :)

Liebe Grüße
Steffi

Sabrina hat gesagt…

Ach wie schöööön!
Dann versuch ich mal mein Glück.
Verlinkt wirst du auch gleich noch
LG Sabrina

babymotte hat gesagt…

meine Güte...was eine Arbeit...
aber in Deinen Lostopf hüpfe ich sehr gerne rein :O)
♥-liche Grüße Heike

Céline hat gesagt…

Ich will auch sehr gerne mein Gluck versuchen bei der Anleitung. Verlickt wirst du auch noch. (sorry for my deutsch) Grusse Céline
http://ollebolenmuis.blogspot.com

Anne hat gesagt…

Oh die Püppchen sind wirklcih zu süß♥
ich würd mich freuen wenn ich die anleitung dafür gewinnen würde :-)

lg anne

Theresa hat gesagt…

Wie schön, ich freue mich über die Anleitung, aber erstmal möchte ich doch gern mein Glück bei Dir versuchen :-)
LG
Theresa

Nicole hat gesagt…

Ich bewundere ja schon so lange deine Püppchen.
Vielleicht hilft mir die Anleitung auf die Sprünge auch mal eine für meine Mädels zu machen?
oder für mein Patenkind Lotte :) ?
Wäre superschön!
Verlinkt habe ich die Verlosung auf herzgemachtes.blogspot.com

Crazyme hat gesagt…

uiiiii da nutze ich doch die Chance und versuche eine der Anleitungen zu Gewinnen =) ...

ich freu mich das es jetzt eine Anleitung von dir gibt =)

GLG
Bianca

ALi hat gesagt…

oh, was ist die süß!!!!!

muß gleich mal bei Dir stöbern gehen ;)

und verlinken tu ich Dich auch gleich noch

LG Agnes

Ursi hat gesagt…

Oh Du liebe Filzlotte Du....das wäre ja wunderbar, wenn ich eine Anleitung gewinnen würde, herrlich!
so viel Mühe hast Du Dir gemacht....und wen ich nicht gewinne,dann muß ich mir sowas einfach mal wünschen, vielleicht sucht ja Jemand in der Familie nach einem Geschenk für mich ♥

Ganz ♥liebe Grüße
Ursi

Lucky Fiber hat gesagt…

Na, bei so einem tollen Angebot muss ich doch gleich mitmachen! Das Püppchen ist aber auch zuuu süß!! LG Heike

weltbunt hat gesagt…

oooooooooooooooooh ♥♥♥
darf ich denn auch mit ins lostöpfchen hüpfen, obwohl ich bloglos mitlese???
ich würde sooooo gern gewinnen und mich daran für mein kleines töchterlein probieren.

glg, daniela (weltbunt)

Lotte hat gesagt…

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa endlich... ich hab schon lange darauf gehofft, dass dich uns erbarmst und eine Anleitung machst. KLar mach ich bei der Verlosung mit^^ Und dein Püppchen ist ja sogar Namensvetter^^ Hoffe, dass bringt mir Glück dabei... verlink die gleich in meinem Blog... Damit hoffentlich noch einige neue deine tollen Puppen sehen und auch sofort die anleitung haben wollen...

LG
Lotte

Dana Craft hat gesagt…

liebe judith
na, das gefühl vom vernachlässigten haushalt zugunsten kreativer arbeit kommt mir doch bekannt vor ☺☺☺ aber es tut auch gut nicht wahr? und meiner erfahrung nach erntet kreativarbeit mehr anerkennung als hausarbeit, leider... ☺ deine anleitung ist bestimmt grossartig! grüessli, dana

Tadewi´s Elfenatelier hat gesagt…

Was für eine schöne und liebe Idee von dir.:o)
Da mache ich so gerne mit...schon immer wollte ich mich mal an einem Püppchen versuchen.

Alles liebe,
Tadewi

Tante Meen hat gesagt…

Liebe Judith,

lieben Dank für diese kreative Mühe eine solche Anleitung zu erstellen. Die Püppchen sind wirklich HErZalleRlieBSt und wären eine wirklich tolle neue Herausforderung für mich. Noch nie habe ich so etwas gezaubert und würde mich riesig drüber freuen als GlücksPilz im Lostopf die Chance auf eine der beiden Anleitungen zu haben.

Allen feste die Daumen gedrückt und mit Anlauf in den Topf gehüpft ...


Liebe Grüße die Marlen

Polar Bear Creations Dolls hat gesagt…

Deine Puppen sind ganz zauberhaft!
Liebe Gruesse
Susanne

*Anni* hat gesagt…

Das ist schön, dass es eine Anleitung gibt,...eine eigene püppi, das wäre es. Vielen Dank dafür und für die Verlosung.
Viele Grüße zu Dir, Anni

Sianna Nebelmond hat gesagt…

Ohhhhhh, das ist ja megalieb! Ich freu mich total, auf die Verlosung aufmerksam geworden zu sein und hüpfe sehr gerne ebenfalls mit in den Lostopf.
Liebe Sonnengrüße,
Sianna

Wichtelzwerg hat gesagt…

Oh, so ein süsses Püppchen, da versuche ich doch gerne mal mein Glück und hüpfe in den Losttopf.

Lieben Gruss Claudia

Luise hat gesagt…

Hallo Judith,
Deine Püppchen sind wunderwunderschön!!! So besonders fein gearbeitet! Ich habe vor laaaaanger Zeit auch solche Püppchen genäht und bekleidet. Aber heute würde ich es ohne Anleitung nicht mehr hinkriegen.
Vielleicht versuch ich es doch nochmal :)
Liebe Grüße, Luise

buntgemixt hat gesagt…

Also in den Lostopf hüpfe ich liebend gerne. Zu gerne würde ich diese tollen Püppchen nacharbeiten. Sie sind wirklich extra schön.

Liebe Grüße

Christina

Klamöttchen hat gesagt…

... meine Vermutung hat sich bestätigt. Ich freue mich riesig und versuche gleich mein Glück. Ich würde gerne die Anleitung für Lotte gewinnen. Sie ist sooooo wunderhübsch!

Liebe Grüße
Meike (die dich auch schon mit Fragen gelöchert hat!)

rotkäpsli hat gesagt…

Kann mich den Komplimenten nur anschliessen, wirklich schöne Puppen machst du. Ich möchte auch gerne mitmachen bei der Verlosung.
Liebe Grüsse
Nicole

Nicole hat gesagt…

Vielleicht würde es mir ja sogar gelingen, mit Deiner Anleitung so ein schönes Püppchen zu nähen?! Ich habe mir schon seit längerem vorgenommen, mal eine Puppe selber zu nähen, da käme die Anleitung gerade recht ;O)
Liebe Grüsse
Nicole

stephka hat gesagt…

oh judith, das ist eine tolle idee, so eine anleitung zu machen. ich habe bisher nur zwei puppen gemacht und weiß, wie viel arbeit in deinen tollen geschöpfen steckt. hut ab! und danke für die gelegeneheit, eine anleitung zu gewinnen!

Jule hat gesagt…

Unglaublich süß, deine Püppchen! Und diese Mühe mit einer Anleitung - klasse!
Ich hüpf in den Lostopf und hoffentlich checke ich es, wie ich deine Verlosung erlinken kann.
ganz liebe Grüße, von JULE

Maggie Hühü hat gesagt…

ich habe nun lange überlegt ob ich mitmachen soll denn zu gerne würde ich auch mal ein solches püppchen machen. doch die todoliste ist bei mir immer sooo lang aber wenn ich gewinnen sollte so dachte ich mir ist das ja irgendwie eine höhere macht und dann soll es wohl so sein das ich so ein püppchen machen darf ;-)))))) selbstüberlistung mit trick 17 nennt man das glaube ich hehehe. so nun sitze ich imn lostöpfchen und schaue mal was die höhere macht dazu sagt ;-)) liebe grüße kerstin

Meine-kleine-Werkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Judith
da mach ich doch auch gleich noch bei Deiner schönen Verlosung mit.Schon lange wollte ich mal ein Püppchen mit gemalten Augen nähen und das wäre ja nun die Gelegenheit :-) Liebe Grüße
Martina

GLÜCKSKIND hat gesagt…

So, drinn im Lostopf! :) Geschafft! So süsse Puppen, Wahnsinn was man alles selber machen kann! Naja, jeder kann es nicht, aber du machst das ganz toll!

Glg Kerstin

Christine hat gesagt…

Uuuuiii Judith, das ist aber eine schöne Verlosung! Da mag ich auch gerne mal wieder in Deinen Lostopf!
Ich verlinke es auch noch heute Abend :)
GLG Christine

Nula hat gesagt…

Liebe Judith,

deine Puppen sind so schön!!!
Dein Kalender mit den Puppenfotos hängt immer noch in Töchterleins Zimmer.

Telefonieren wir mal wieder?
Noch 2 Tage, ein Konferenzmarathon und ein Quartalsfeier, dann sind Ferien.

Liebe Grüße
Nula

Christine hat gesagt…

Sodele, verlinkt habe ich es nun auch auf meinem Blog mit Deinem schönen Collagen-Bildchen, dann können die Leser gleich mal staunen!!!
GLG Christine

Bobbine hat gesagt…

Hallo Judith, was kann ich sagen nach all dem für Gangster?
Ich bewundere Sie und Ihre "Puppen-Kunst", die ich an der Verlosung von kleinen Lotte zu machen gerne, obwohl ich kein Blog habe, aber mit viel Interesse, Sie selbst lesen zusammen halten! Mit freundlichen Grüßen, Henny

Moni hat gesagt…

Oh , da versuche ich doch gleich mal mein Glück und hüpf in den Lostopf. Ich habe früher schon mal Puppen selber genäht das ist aber schon eine Ewigkeit her, da wäre so eine tolle Anleitung genau das richtige um wieder damit anzufangen.
Ganz Liebe Grüße Moni

Martha hat gesagt…

Hallo Judith

bevor ich die 22 € zahle versuch ich mein Glück erstmal auf diesem Wege :-)

Viele liebe Grüße
Martha

Stickhummel hat gesagt…

Hallo Judith, eine super schöne Anleitung hast du für uns geschrieben, vielen Dank. Ins Lostöpfchen möchte ich dennoch, vielleicht habe ich Glück, denn in ein paar Tagen ist mein Börsday, da hat man doch immer Glück oder ???

LG Sabine, die genau so eine Anleitung schon immer gesucht hat.....:))

Topaz hat gesagt…

Liebe Judith, ich mag deine Püppchen total gern, und würde auch gern mal versuchen, eins für meine Tochter selbst zu machen. Hatte schon überlegt, ob ich mir mal ein Buch dazu kaufe, aber ich glaube, deine Anleitung ist viel besser :-)

Liebe Grüße
von Nicole

mamalu-und-lu hat gesagt…

Ich mache auch Püppchen, aber vielleicht kann ich bei dir ja noch was lernen ;-) Gerne würde ich gewinnen. LG, Christina

Ich - einfach nur Ich hat gesagt…

Die Kleine ist einfach wunderhübsch!! Du als "Mama" kannst da richtig stolz auf sie sein!! ... Ich möchte mich auch gerne in den Lostopf einreihen... ähm... reinhüpfen *smile*

gaanz lieben Gruß
Patti

willmi hat gesagt…

Hallo,
das kleine Püppchen ist ja wirklich zuckersüß, da hüpfe ich doch auch sehr gerne in den Lostopf.
LG Sandra

ninifee hat gesagt…

Zuckersüss - was für eine tolle Idee. Ich schleiche auch schon immer um den Trikotstoff herum aber war nicht mutig genug. Vielleicht hab ich Glück und dann werde ich loslegen:)

LG ninifee

Sabine hat gesagt…

Die Anleitung ist eine ganz tolle Idee. Ich bewundere Deine Püppchen schon lange. Sie sehen so herzig aus.
Dann hüpfe ich mal mit in den Lostopf.
LG Sabine

Melanie hat gesagt…

Hallo,

ich bin schon ewig Bewunderin deiner genialen Arbeit. Daher MUSS ich eingach mitmachen! Vielen lieben Dank für die Möglichkeit!

Lieben Gruß
Melle

Zwergenzauberland hat gesagt…

Oh nein... Das Püppchen ist ja herzallerliebst...

Da muss ich um 23.50 Uhr noch in den Lostopf hüpfen... :-) Und verlinken tu ich Dich auch noch...

Ich such schon so lange nach einem Puppennähkurs...

Liebe Grüße Sandra

Mephistine hat gesagt…

Oh wie toll... Püppchen sollten das nächste zu startende Projekt sein- da hüpfe ich doch gerne mal in den Lostopf.

Liebe Grüße!