Sonntag, 26. August 2012

Papierbommel...

 
...hängen bei uns überall im Haus.


Ich mag sie richtig gern.
Gerade renovieren wir hier
und an manchen Stellen wird´s doch recht kahl.
Da hänge ich dann einfach ein paar Bommel hin.

Sie sind ganz schnell gemacht:
Einfach 5-6 Lagen Seidenpapier aufeinanderlegen
und von oben entlang wie eine Zieharmonika falten.
Mittig ein Band legen und dann so auffriemeln,
dass es einen runden Ball gibt.
Vielleicht noch etwas zurechtschnippeln - Fertig !

Mit Stoff kann man das bestimmt auch machen.

Werd´s mal ausprobieren.



Habt einen wunderschönen Sonntag !
Liebe Grüße
Judith

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
 

Kommentare:

Die kleine Krone hat gesagt…

Guten Morgen,
welch gute Idee......deine Püppchen sind ja herzallerliebst.......wann gibt es denn das Nähset?.......und Claudi hat mich auch schon zum Überlegen gebracht mit den Lederarmbänder.....aber da gibt es ja Unmengen von Anbieter für das Material....deine sind auch wunderschön.....
wünsche dir ein schönes Wochenende
Annelie

Claudi hat gesagt…

Guten Morgen!
Die sind ja hübsch, das ist eine schöne Idee. Bommeln mag ich auch gerne. Bin gespannt ob es aus Stoff geht...!
Schönen Sonntag, Claudi (heute nur 1 x *lach*)

Die Filzlotte hat gesagt…

Ach schade, Claudi. ;-)

Dir auch einen wundervollen Sonntag !
Judith

herzlichgern.de hat gesagt…

sieht toll aus! ich hab hier auch ein paar hängen.....
Dir einen schönen Sonntag!
GLG
Claudi

Paulina hat gesagt…

...ach ja, die wollte ich ja auch mal ausprobieren ;o),herzlichen Dank für´s erinnern ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

Sonia hat gesagt…

Hi, ja die sehen ganz toll aus!

Danke für deine gut Wünsche, ich wünsche deinen Mann ebenfall das Gleiche!
Liebi Grüssli
Sonia